Während des Stillstands…

IMG_20140703_111046Die Zeit scheint still zu stehen. Einzelne Spaziergänger sind in der tiefverschneiten Landschaft zu sehen. Es sind mehr als früher. Die Landstraßen und die Autobahnen sind leer. Man könnte meinen, die Welt hat eine Pause eingelegt.

Das ist ein Trugschluss!

Andere, nicht wir, die jetzt nicht verreisen, sondern in dieser Stille hoffentlich die Chance ergreifen, einige Punkte im Leben zu überdenken, die handeln unverdrossen.

Zum Beispiel zahlen wir seit 1. Januar 6 Cent CO2-Steuer pro Liter Heizöl und Benzin mehr. Das dient dem Klima, sagen sie.

Wir können also davon ausgehen, dass wir jetzt weniger heizen und mehr Pullover überziehen anstatt die Heizung aufzudrehen. Glauben Sie das wirklich? Fahren wir jetzt auch weniger? Spannen wir stattdessen die Pferde an, um einkaufen zu können oder zur Arbeit zu fahren? Nichts von dem wird passieren, und so frage ich mich, wie es diese 6 Cent schaffen sollen, den CO2-Gehalt in der Atmosphäre zu verringern?

Es gibt da einen Sänger Namens Wendler, der sich kritisch in Bezug auf die Coronamaßnahmen der Regierung geäußert hat. Er scheint auch irgendwelche Verschwörungstheorien geäußert zu haben. Irgendwas auf der Ebene, dass Bill Gates und Warren Buffet uns heimlich Chips einpflanzen usw… Sie wissen schon!

Dafür haben sie ihn aus verschiedenen Shows und Engagements, u.a. aus DSDS, rausgeschmissen. Jetzt kann es sein, dass der Gute einfach geglaubt hat, er kann in einem Land, in dem die Meinungsfreiheit in der Verfassung festgeschrieben ist, so einfach sagen, was er denkt. Haha sag‘ ich da nur. Er hätte, so wie es einige Professoren oder auch Verfassungsrichter machen, warten sollen, bis er in Rente ist. Dann hätte er nicht mehr rausgeschmissen werden können. Pech nur, dass er dann in seinem Metier zu alt wäre und er dann sowieso sagen könnte, was er denkt, weil ihm keiner mehr zuhört. Jetzt geht es ihm so wie dem ehemaligen Präsidenten des Verfassungschutzes, Maaßen. Der wurde auch rausgeworfen, weil er etwas Falsches gesagt hat. Ich hoffe, dass es der Wendler jetzt gelernt hat. Aber vielleicht ist es nun eh wurscht, weil er jetzt sowieso weg vom Fenster ist.

Aber es geht noch weiter. Dieser Wendler hat eine Ehefrau namens Laura. Die hat auch irgendwas im Influencer-Business gemacht. Mode oder Kosmetik oder so. Ich weiß das nicht so genau, weil es nicht direkt meine Liga ist, in der das alles spielt. Die Laura hat jetzt auch keine Aufträge mehr, weil sie mit dem Wendler zusammen ist.

Das letzte Mal hatten wir so was während der Nazizeit. Da nannte man das Sippenhaft. Wenn man in einer höheren Position war und es herauskam, dass die Frau oder der Mann einen Vierteljuden (so nannte man das damals) im Stammbaum hatte, dann trat man auch an ihn oder sie heran, sich besser scheiden zu lassen, wenn man wüsste, was für einen gut sei.

Ich warte jetzt darauf, dass die Laura auch anfängt, zu überlegen, ob der Wendler das wert ist.

Ich tu mich ja leicht. Ich bin auch kein Lehrer mehr und kann mich ungeniert äußern. Wenn ich noch in Amt und Würden wäre, gäbe es diese Seite so nicht.

Soweit mal wieder zur Meinungsfreiheit!

Übermorgen ist der Donald, the President, Geschichte. Er hatte, sage und schreibe, 88776124 Followers auf Twitter. Das sind ganz schön viele Klicks. Das heißt, ganz schön viele Menschen haben ganz schön viel Werbung gesehen und Twitter hat ganz schön viel verdient dabei.

Jetzt, nachdem er nichts mehr zu melden hat, haben sie ihn auch rausgeschmissen. Ganz schön mutig! Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! Man kann aber auch (man verzeihe mir den Ausdruck) Charakterschweine sagen.

Noch ein Bonmot zum Schluss: Forscher des Frauenhoferinstituts haben herausgefunden, dass ein Elektroauto mit einer 40kWh großen Batterie 72000 km braucht, um einen Klimavorteil gegenüber einem Verbrennungsmotor zu erzielen. Ein Audi E-tron mit einer 95 kWh Batterie braucht dafür sogar 166 000 km. Zudem werden bei den herkömmlichen Autos vor allem Stahl und Alu verbraucht. Bei E-Autos wesentlich sensiblere Stoffe, die unter unmenschlichen Bedingungen fernab von unserer heilen Ökowelt gewonnen werden. Das heißt, je größer die Batterie, desto größer der Umweltschaden. Ökologisch gesehen ist der Bau von E-Autos mit großer Reichweite Unsinn für das Klima und die Umwelt.

Ab Herbst diesen Jahres sitzen die Grünen mit in der Regierung. Sie werden wohl das Umwelt-und das Verkehrsministerium beanspruchen. Wenn der Herr Söder, der neuerdings jeden Baum umarmt, Kanzler wird, werden sie diese auch bekommen.

Das heißt, Deutschland mit seinen 2% Anteil an CO2-Ausstoß weltweit wird seine Schlüsselindustrien zugunsten einer Chimäre weiter ruinieren. Ein Witz zum (jetzt aber wirklichen) Schluss: Durch die immer weiter verteufelte Verbrennung bei Heizung und Verkehr fallen auf lange Sicht die Preise für fossile Energien. Das setzt Länder wie China in die Lage, billig betriebene Kraftwerke zu bauen. Weltweit sind 1380 neue Kohlekraftwerke in Planung!

Aber, Kopf hoch! Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Wir haben’s Letzterer seit 1945 nicht mehr gezeigt. Wird mal wieder Zeit.

 

 

 

 

 

Total Page Visits: 485 - Today Page Visits: 1