Allein unter Russen

IMG_20221210_161418In den Filmen über den Weltkrieg II sieht man häufig Szenen, in denen Menschen vor Rundfunkempfängern im Keller oder auf dem Dachboden kauern und dem Feindsender, nämlich der BBC lauschen. Es war bei Todesstrafe verboten, zeigte das Gesendete doch eine andere Wahrheit auf als die Propaganda der eigenen Regierung.

Die Ähnlichkeit mit der heutigen Situation ist bestechend. Die unheilige Allianz aus Regierenden und Medien versucht mit aller Macht einen Kriegszustand zwischen Deutschland und Russland herzustellen. Da wird aus allen Rohren geschossen.

Ehemalige Boxer versuchen uns einzureden, dass die Ukraine und Deutschland Brudervölker seien. Dabei haben wir mit der Ukraine genau so viel zu tun wie mit dem Südsudan.

Die völlig unfähige EU-Kommissionspräsidentin rennt in Gelb-Blau in der Gegend herum. Am widerwärtigsten fand ich die Aussage der finnischen Ministerpräsidentin: „…die einfachen russischen Bürger müssen die Sanktionen zu spüren bekommen.“ Also die, wie wir auch, nur in Frieden leben wollen. Was für eine Menschenverachtung.

Überhaupt fällt mir auf, dass es unter den Kriegstreibern viele Frauen gibt.

Hier zeigt sich wieder einmal, mit welchen oberflächlichen Behauptungen man uns zuschüttet. Frauen seien kommunikativer, friedlicher, empathischer, und wenn sie erst einmal etwas zu sagen hätten, dann würde die brutale Männerwelt überwunden und ein Zeitalter der Liebe und der Verständigung bräche an. Was für ein Unsinn!

Ich habe in dem Artikel „Anima und Animus“ schon darüber geschrieben.

Heute sind wir nicht mehr in der Gefahr, ins KZ zu wandern, wenn wir uns anderweitig informieren. Wobei schon schlimm genug ist, dass abweichende Meinungen immer stärker verteufelt werden und es schon Mut bedarf, gegen die offizielle Ideologie zu sein. Nicht ohne Grund trauen sich Lehrer, Richter usw. erst reden, wenn sie in Rente sind.

Zurück zur Ukraine!

Putin ist am Ende, heißt es, bald bräche eine Revolution in Russland aus, die ihn nach Sibirien verjage. Die Russen stünden hungrig und frierend vor den leeren Regalen. Das bahnt sich eher bei uns an, nicht in Russland.

Immer mehr Waffen und noch stärkere Sanktionen würden „den Russen“ schon klein kriegen.

Anlässlich einer kürzlichen Thailandreise habe ich aber etwas ganz Anderes zu erzählen. Ohne zu übertreiben, kann man sagen, dass ein ganzer Teil Südthailands, vor allem Phuket fest in russischer Hand ist. Strände, Hotels und Restaurants sind voller gutsituierter russischer Familien in schicker Kleidung und nur an der Sprache von anderen Touristen zu unterscheiden.

Die laufen auch nicht mit der Wodkaflasche durch die Gegend und wenn man sie anspricht und beispielsweise nach dem Weg fragt, geben sie sich mit teilweise dürftigen Englischkenntnissen alle Mühe zu helfen. Ich habe mich manchmal geschämt, als Deutscher erkannt zu werden, einem Land, das als Hauptkriegstreiber gilt.

Inzwischen weiß man auch, dass alle Welt russisches Gas und Öl kauft. Von einer Isolation Russlands in der Welt kann überhaupt nicht die Rede sein. Im Gegenteil, unsere ideologisch verblendete Regierung treibt uns in teure, für unser Land schädliche Abhängigkeiten.

Aus meiner jahrzehntelangen Beobachtung der politischen Vorgänge hierzulande und in der Welt, bleibt mir nichts anderes als zu sagen: Das ist die erste Regierung, die aktiv gegen das eigene Volk agiert. (z.B. Baerbock: „…auch gegen den Willen meiner Wähler…“)

Wir sind als Land an der Grenze unserer Leistungsfähigkeit angelangt und diese Regierung im Verein mit den sog. Leitmedien und dem Staatsfernsehen treibt uns in die Not auf Jahrzehnte hinaus.

Immerhin schreibt gestern, am 25.12.2022, sogar die Deutsche Welle: „Ein Land funkt SOS – Deutschland an der Belastungsgrenze.“

Es geht um Straßen, Kindergärten, Krankenhäuser, Altenpfleger, Handwerker, Brücken usw.

Es geht um die gesamte Infrastruktur unseres Landes, um nicht den Begriff „Vaterland“ zu gebrauchen, Herr Habeck. „Leben tun sie von ihm allerdings ganz gut.“

Russland ist eine Großmacht. Wer das bezweifelt, soll einmal auf eine Landkarte schauen und dann den Blick nach links schweifen lassen, um sich die Größe Deutschlands zu Gemüte zu führen.

Es wird nicht dulden, dass der sog. Westen in seinen Einflussbereich eindringt, genau so wenig wie es die USA dulden. Seit Jahrzehnten ist das am Beispiel Kubas, Chiles, Guatemalas, Kolumbiens, Venezuelas, Grenadas usw. zu beobachten.

Wer sich tiefer informieren will, soll einmal das Stichwort „Monroe-Doktrin“ googeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Total Page Visits: 626 - Today Page Visits: 1