Einige Meldungen aus den Medien lassen mich einmal mehr nicht ruhen, mich mit einem der Yamas, den ethischen Grundsätzen des Yogas, nämlich Satya, das ist Wahrhaftigkeit, zu beschäftigen.
In Baden Württemberg sind demnächst Landtagswahlen. Dort tritt Cem Özdemir als Kandidat der Grünen für das Amt des Ministerpräsidenten an. Soweit so gut. Wenn man allerdings die Wahlplakate ansieht, fällt auf, dass das Logo der Grünen entweder gar nicht oder nur sehr klein auftaucht. Selbstbewusst wird verkündet, dass „er es kann“.
Auf mich wirkt es, als werde versucht, seine politische Heimat zu verschweigen, denn das „Ländle“ steht wirtschaftlich nach 15 grün geführten Jahren nicht gut da. Dort sind die Schwergewichte der deutschen Industrie, Mercedes und Porsche, angesiedelt. „Seid einfach ehrlich!“ weiterlesen


Wir Menschen sind unverbesserlich.
Auf dem Bild sehen Sie einen kleinen Jungen in einem Hotelrestaurant beim Frühstück. Drei Erwachsene sitzen dabei und datteln ihrerseits auf ihren Handys.
Das neue Jahr ist da und wir werden gleich so richtig wieder in die Schulbank gedrückt, um zu lernen positiv zu bleiben, denn, wie wir wissen, braucht es dazu schwierige Situationen.