Herr schmeiß Hirn ra

Img 20241130 102710In früheren Jahren bin ich jedes Jahr bei den Ostermärschen mitmarschiert. Wir skandierten:„Frieden schaffen ohne Waffen“. Auf den Transparenten stand „Schwerter zu Pflugscharen“.

Mittlerweile gibt es keine Ostermärsche mehr, denn das linke Lager hat jetzt die Devise ausgegeben „Frieden schaffen mit mehr Waffen“. Eine Wende um 180 Grad oder um 360 Grad, wie es Annalena, die beste Außenministerin der Welt, ausdrücken würde. „Herr schmeiß Hirn ra“ weiterlesen

Carpe Diem oder was?

Img 20231216 084006Jeder kennt mittlerweile den Satz: „Carpe Diem“. Wer ihn hört, nickt entweder weise oder nachdenklich oder mit leisem Bedauern. Alle sind dann fest entschlossen, diese Weisheit mehr zu beachten – ab morgen.

In der Regel interpretieren wir diese zwei Worte als Erinnerung, unsere Möglichkeiten, das, was das Leben uns bietet, auszuschöpfen.

Das ist eine Missinterpretation!

Warum? „Carpe Diem oder was?“ weiterlesen

Indianer, Mohrenköpfe, Zigeunerschnitzel und Rassisten

Img 20241101 151454Guten Morgen, heute wird es einiges zu lachen geben. Das ist schön und ja auch gut für die Gesundheit.

Vor einigen Tagen war zu lesen, dass der Text von „Sonderzug nach Pankow“, mit dem Udo, die alte Nöle, den Oberindianer Honnie besuchen wollte, geändert werden muss, weil man nicht mehr Indianer sagen darf. Das ist richtig gemein, weil Udo, zusammen mit anderen Aufrechten auf einem Sterntitelblatt tapfer zum Kampf gegen Rechts aufgerufen hat, und Rechts, das weiß mittlerweile jeder, ist alles, was rechts von Böhmermann ist.

So frisst die Revolution ihre Kinder. Aber das ist nicht schlimm, weil es betrifft nur Udo allein. Aber ich finde es trotzdem lustig. „Indianer, Mohrenköpfe, Zigeunerschnitzel und Rassisten“ weiterlesen