Gegenwärtig wird in Deutschland eine regelrechte Russenhysterie geschürt. Wer sich dem widersetzt und anderer Meinung ist, wird zumindest als Putinversteher diskriminiert.
Unversehens sieht sich unser Land in einer quasi Frontsituation gegen Russland.
Zur Erinnerung, wir haben schon einmal einen Krieg gegen Russland verloren. Die Folgen waren katastrophal. Gegenwärtig riskieren wir ohne Grund einen Niedergang der Wirtschaft und der Energieversorgung. Inzwischen steigt der Wert des Rubels und der Euro ist auf Talfahrt. Die Inflation galoppiert.
Ich möchte hier nicht näher auf die ganzen Folgen einer verfehlten Politik von Rot-Grün eingehen, nur eine Frage sei erlaubt: Warum boykottieren wir nicht China angesichts des Völkermords an den Uiguren und warum haben wir die USA nicht boykottiert, als sie in Afghanistan einmarschierten? „Nicht die Russen…“ weiterlesen


Heute morgen stand im Focus: „In 16 Tagen entscheidet Gas-Lord Putin über das Schicksal der deutschen Wirtschaft.“
Wenn wir als Kinder irgendetwas nicht essen wollten, hieß es: „Sei dankbar, dass du so was bekommst, die armen Kinder in Afrika wären dankbar dafür.“ „ Ja, ja“, murmelten wir dann leise vor uns hin, „die können das gerne haben, ich will’s nicht.“