
„Wie man nicht wehren kann, dass einem die Vögel über den Kopf herfliegen, aber wohl, dass sie auf dem Kopfe nisten, so kann man auch bösen Gedanken nicht wehren, aber wohl, dass sie in uns einwurzeln.“
Das sagte Martin Luther. Dies deckt sich wohl mit der Lebenserfahrung der meisten von uns. Nun gibt es im Yoga den Begriff „Vairagya“, das bedeutet nicht Anhaften, weder an Dingen, die man wahrnehmen kann noch an Dingen, die nur in der Vorstellung existieren. Um das verstehen zu können, sollte man wissen, was Yoga bedeutet. „Vairagya“ weiterlesen





Nicht erst seit der Bundestagswahl zeichnet sich eine tiefe Spaltung in der deutschen Gesellschaft ab. Wir haben jetzt wieder eine rechtskonservative Partei im Parlament und dies wäre eigentlich ein vollkommen normaler Vorgang. Wenn, ja wenn wir nicht in Deutschland mit seiner Nazivergangenheit leben würden. Die AfD wird als Nazipartei tituliert, was sie nicht ist. Nationalsozialismus und Faschismus waren etwas ganz anderes. Ich habe darüber in dem Artikel „Wider die Verwahrlosung der Begriffe“ vom 13. März 2017 schon geschrieben.