Wichtig, wichtig

Ich war jetzt zwei Wochen im schönen Polen unterwegs und habe das Weltgeschehen nur rudimentär verfolgt, soweit ich Wlan und Lust dazu hatte. Das Wichtigste aber habe ich immerhin mitbekommen.
Offensichtlich scheinen Hände eine große Rolle gespielt zu haben. Donald Trump soll versucht haben, Frankreichs Neuen über den Tisch zu ziehen, aber der soll’s ihm gezeigt haben. Melania hingegen hat seine Hand sage und schreibe zwei mal weggeschlagen, man stelle sich das einmal vor. Ich vermute, dass sie dadurch zu dem
30 000 $ teuren Mantel kam, den sie in Saudi Arabien trug. Man sollte sich über den Preis nicht aufregen. Für Milliardärs ist das höchstens das Salz auf einer Peanut.
Gleichviel, es war zu hören, dass sie ihm bei den Saudis dann ihre Hand überließ. Kann man für so ein Mäntelchen schon machen. Auch die Saudis sollen ihr die Hand geschüttelt haben, obwohl sie Ungläubige ist. Hiesige Moslems sollten sich daran ein Beispiel nehmen.
Es ging bei diesem Besuch um einen großen Rüstungsdeal, der viel kritisiert wurde. Aber was wird bei Trump schon nicht kritisiert? Manchmal rührt sich da mein Sozialarbeiterherz, das sich immer auf die Seite der Entrechteten stellt. Apropos Rüstungsdeals mit den Saudis. Haben nicht wir da vor gar nicht so langer Zeit Leopardpanzer geliefert? Sogar mit Räumschilden zur Klärung der Situation bei Demonstrationen.
Aber zurück zu Melania. Wird sie sich in ihre Rolle als First Lady einfinden? Oder denkt sie sich: „Preklet (das ist slowenisch und heißt verdammt), jetzt habe ich einen Milliardär geheiratet, kann mir alle Klamotten kaufen, die ich will und jetzt muss der Kerl Präsident werden und ich muss Kindergärten besuchen.“ Unsere Gedanken sind bei ihr.
Dann war da ja noch der evangelische Kirchentag, zu dem Jesus , Entschuldigung Barak erschien. Das Volk jubelte Hosianna, we miss you. Seine Freundin im Geiste, Angela, sonnte sich in seinem Glanz und er unterstützte sie auch, als sie verkündete, dass man nicht alle, die kommen wollen, aufnehmen kann. „Buuh, schrie das Volk, kreuziget sie.“ Er aber verkündete, dass man nicht immer so handeln kann wie man möchte.
Wahrliche Perlen der Weisheit.
Er soll ja mittlerweile für einen Vortrag 400 000 $ bekommen. Zum Kirchentag soll er aber umsonst gekommen sein. Was jetzt? Ich fordere alle investigativen Journalisten von Spiegel, Stern und Süddeutscher auf, das zu klären. Hat er oder hat er nicht? Sein neues Leben kostet auch einiges zwischen Kirchentag und Richard Bransons Privatinsel in der Karibik. Und dann auch noch das neue Haus in Washington.
Der Engel der Ev. Kirche ohne besondere Aufgaben, Margot Käßmann, hat irgendwas gesagt, dass alle Deutschen mit 4 deutschen Großeltern und 2 deutschen Eltern Nazis seien. Ich nehme an, dass sie das so nicht gemeint hat. Warum hat sie es dann gesagt? Man sollte da schon vorsichtig sein.

Der Genderwahnsinn hat auch vor dem Kirchentagsliederbuch nicht halt gemacht. Das schöne Lied „Der Mond ist aufgegangen“ wurde auch durch die Gendermühle gedreht.
Da sage ich nur: „So ein(e) Wahnsinn(ige)!“
An dieser Stelle ein paar Worte an meine weiblichen Leser. Ich habe 25 Jahre lang junge Frauen zu Erzieherinnen ausgebildet und sie immer korrigiert, wenn sie von sich als Erzieher sprachen. Ich sagte dann: „Aber sie sind doch Erzieherinnen und Pädagoginnen.“
Ich habe das freiwillig gemacht, weil mir das so richtig erschien unter uns Feministinnen. Jetzt aber habe ich das Gefühl, dass man mich zu irgendwas hin erziehen will und spüre da, so wie immer in diesem Fall, massive Unlust. Also, mein Respekt für Frauen ist entwickelt, aber ich werde mich hüten, Leser und Leserinnen zu schreiben. So wie der Politikersprech das zu Bürger und Bürger, Kollegen und Kollegen verhunzt.
Ach ja und das Berliner Stadtschloss war ja auch noch. Da war ja im Original ein Kreuz oben drauf. Sogar ein ganz großes. Grüne und Linke meinen jetzt, das treffe auf Deutschland so nicht mehr zu. Irgendwie sei es richtiger so ein Gebilde aus Davidstern, Halbmond und Kreuz aufzurichten. Was aber ist mit dem Om – Zeichen der Hindus? Und den Taoisten und Schintoisten? Und der Bahai- Religion aus dem Iran? Die werden doch dann diskriminiert. Also wenn schon, denn schon.
Allah sei Dank hat aber der Vorsitzende des deutschen Islamrates, Aiman Mazyek schon seine Erlaubnis für die Wiederaufrichtung des Kreuzes erteilt, weil das historisch sei. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Der ganze vorauseilende Gehorsam war mal wieder umsonst.

Übrigens steht über dem deutschen Bundestagsgebäude immer noch „Dem deutschen Volke“. Ich finde, dass es höchste Zeit ist, das zu ändern.

Der türkische Präsident lässt nach wie vor keine deutschen Abgeordneten auf den Luftwaffenstützpunkt Incirlik. Dafür haben Merkel und Macron ihm eine reingewürgt und verhindert, dass das nächste Natotreffen in der Türkei stattfindet.
Das nenne ich reifes Verhalten.

Wie sagt der Yogi doch? Nehmt das Schauspiel der Welt wie ein Theaterstück wahr und bleibt unberührt davon.
Mal wieder in diesem Sinne.

Total Page Visits: 458 - Today Page Visits: 1